Klarheit und Fokus für deine nächsten Schritte

Kennst du das auch?

Du wachst auf und fühlst dich erschlagen: Unzählige Dinge sind heute zu tun.  Eine unendliche Liste mit zu erledigenden Aufgaben wartet auf dich. So viele Aufgaben und Projekte ziehen und zerren an deiner Aufmerksamkeit. Jedes von ihnen schreit:

„Ich zuerst, ich bin wichtig“.

Oder fühlst du dich hin- und her gerissen zwischen all jene Ideen und Projekten, die du tun könntest oder solltest? Gerade als Selbstständige, gerade im Marketing, gibt es immer mehr zu tun, als wir jemals tun können. Vor allem wenn wir zusätzlich noch Kunden* und Klienten* betreuen wollen.

In 20 Jahren als Selbstständige habe ich gelernt, diese Situationen als Signal zu sehen, dass ich den Fokus verloren habe. Als Hinweis wieder aufzuwachen und mir klarzumachen: 

„Hey, das ist mein Leben. Ich bestimme was wichtig ist“.

Der Wendepunkt!

Ich kann nicht alles gleich zeitig tun, lernte ich mir einzugestehen. Solange ich das versuche zersplitterte und zerfranse ich mich. Dann fühle ich mich erschöpft und unzufrieden.

Es gibt für alles den richtigen Zeitpunkt.

Genauso wie in der Natur wächst und entfaltet sich alles zur richtigen Zeit. Egal wie sehr ich mich anstrenge, im Jänner werde ich keine Äpfel ernten.

Erforschen wir einfach, wofür jetzt Saison ist?

Sobald mir klar ist, was JETZT für mich wichtig ist, ist es plötzlich ganz einfach mir, jene Dinge und Aufgaben heraus zu picken die ich angehen will.

Machen wir einen Gedankenspaziergang!

Lauschen wir den Gedanken?

Wenn wir uns die Zeit nehmen nach innen zu hören, ist meist rasch klar, was jetzt für uns wichtig ist. Nur leider wird die klare, aber oft leise Stimme im Inneren oft übertönt. Um sie besser herauszuhören, lade ich dich zu einem Gedankenspaziergang ein. Damit bist du ideal vorbereitet, um im folgenden Consiousness Writing deine Klarheit wiederzufinden.

Gedankenspaziergang: Auf die Gedanken horchen

Wenn du magst, schließe die Augen und lausche ganz entspannt der kleinen Imagination. Pausiere die Aufnahme, wenn du an einigen Stellen länger in dich hinein lauschen möchtest. Wenn du bereit bist, starte wieder: „Genauso wie es dir gefällt“.

Setzt dich bequem hin & folge meinen Worten

Nütze den Potentialraum

Nach dem Gedankenspaziergang, fließen die Ideen. Durch die geführte Imagination tauchst du in deinen Potentialraum ein. Du bekommst leichter Zugang zu kreativen Ideen, deinem Inneren deinem Herzen. Jetzt kannst du frische, kreative oft erstaunliche Antworten bekommen.

Falls das dein erstes Consiousness Writing ist, lies hier zuvor noch wie es funktioniert

Stell dir einen Wecker oder Timer auf 3 – 5 Minuten.

Horche einfach auf deinen Gedanken und notiere sie.

Lass dich überraschen, was bei diesem Consiousness Writing alles auftaucht.

Ernten

Pick dir die Rosinen raus & nimm dir das Wichtigste mit. Das dauert nur eine Minute und es hilft dir deine Erkenntnisse in den Alltag mitzunehmen.

Suche dir eine dieser Frage aus. >> Lies nochmals durch was du im Consiousness Writing geschrieben hast & >> fasse deine Eindrücke hier in 1 – 2 Sätzen zusammen.

Viel Spaß & Freude!

Einen wunderbaren Tag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen