Consiousness Writing

Folge deinem Gedankenstrom & lass dich überraschen, was alles auftaucht, wie es blubbert & sprudelt

Nach der Gedankenreise bist du in deinen Potentialraum, in dem Gedanken und Ideen frei fließen können.

Wenn wir uns Zeit nehmen unserem Inneren zuzuhören, warten die Worte und Ideen meist schon auf uns. Oft brodelt und sprudelt es so sehr, dass ich mit dem Schreiben kaum, nachkomme.

Besonders gut funktioniert das, seit ich mit Consciousness Writing arbeite. Consciousness Writing stammt aus der Arbeit des Psychologen William James und ist super einfach.

Du brauchst dazu nur die Fähigkeit zu denken und zu schreiben.

Unser Inneres hat uns oft mehr zu sagen, als wir denken. Es versorgt uns immer und überall mit Inspiration Und neuen Ideen, gibt Halt und Sicherheit, gerade in diesen Zeiten.

Lass dich überraschen, was alles auftaucht.

Probier es gleich aus!

Leider können Worte nur einen blasen Eindruck vermitteln. Das volle Erlebnis gibt es nur, wenn du es tust. Probiere es einfach aus! Am besten jetzt, gleich und sofort!

So funktioniert es!

Sorge dafür einige Minuten ungestört zu sein. Such dir ein Thema (hier kannst du welche auswählen) oder eine spezielle Frage aus.

Stell dir einen Wecker oder Timer auf die angegebene Zeit und schon kannst du beginnen.

Notiere du einfach alles, was dir durch den Kopf geht. Es gibt keine weiteren Regeln, keine Struktur, der du folgen musst.

Das können ganze Sätze, aber auch einzelne Wörter oder sogar Zeichnungen sein.

Für diese Art des Schreibens brauchst du dir nichts einfallen zu lassen. Es ist mehr wie ein Diktat aufnehmen. Horche einfach auf deine Gedanken und notiere sie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen