Herzensdialog:
Die Kunden, die ich liebe
Als Herzensunternehmerin und Marketing-Coach beobachte ich schon seit fast 20 Jahren:
Sobald es darum geht über Ziel-, Wunsch- oder Traumkunden nachzudenken, verhakt sich alles: Leichtigkeit, Freude und Inspiration gehen verloren. Die Gedanken drehen sich im Kreise. Nichts Neues entsteht mehr. Zweifel, Ängste und Pessimismus feiern Kirtag.
Ist doch klar meldet sich eine Stimme aus meinem Inneren.
meinem Herzen und sagt:
„Über Ziel-, Wunsch- oder Traumkunden nachzudenken nährt das Gefühl:
zu wenig Kunden zu haben.
Was ist, ist nicht gut genug.
Deine bestehenden Kunden sind nicht genug.
Was du tust ist nicht gut genug.
Damit schmälerst du den Wert dessen, was du deinen Kunden schenkst. Gleichzeitig ist es eine Geringschätzung des Vertrauens, das dir deine bestehenden Kunden geschenkt haben.
Du hast das Gefühl, Deine Herzensarbeit wird nicht angenommen.
Du verlierst das Vertrauen in dich und dass deine Arbeit wertvoll ist.“
Betroffen hielt ich innen und dachte: Ja genau so ist es. Genau das beobachte ich bei mir, meinen KundInnen und Seminar- und KursteilnehmerInnen. Darauf entstand folgendes Zwiegespräch mit meinem Herzen.
Ja das kenne ich:
Sobald ich das Gefühl habe zu wenig Kunden zu haben, kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass neue Kunden auf mich zukommen.
Ich beginne darüber nachzudenken: Wie ich neue Kunden endlich auf mich aufmerksam mache. Wie ich sie für meine Herzens-Arbeit interessieren kann . Wie ich Interessierte motivieren kann mich zu buchen. Meist wird es dann mühsam und anstrengend. Ich beginne zu zweifeln und habe wenig Zuversicht.
„Genau das trennt dich von jenen, die gerne deine Kunden wären.
Denn niemand mag es, wenn andere ihn drängen etwas zu tun oder erklären, was gut für ihn ist.
Auch ich (dein Herz) bin dann nicht mehr dabei. Denn ich respektiere den freien Willen aller Menschen.“
Was kann ich tun?
Was ist für mich sinnvoll, wenn ich mehr Kunden betreuen möchte?
„Dein größter Schatz sind deine bestehenden Kunden – alle Menschen, die dich schätzen und dir vertrauen.
Deine Kunden, deine Fans ermöglichen dir das zu tun was DEINs ist, was du gut kannst und das dir Freude macht. Deine Kunden ermöglichen dir zu lernen und zu wachsen – zu erleben was dir wichtig ist. Und sie sind die Sponsoren deines Lebens.
Schätze was ist. Deine Kunden fühlen sich wertgeschätzt und du bekommst mehr davon. Sie fließen dir zu. – Du fühlst dich kundenreich, gefragt und motiviert.
Feiere deine bestehenden Kunden!
Das öffnet die Tür für mehr von den Kunden, die du liebst.
Denn DU bist es Wert, die Kunden zu haben, die du liebst.“
Wer sind die Kunden, die DU liebst?
Hast du Lust sie zu „treffen“?
Hier kannst du dir die Aufzeichnung ansehen
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Meine Erfahrung bestätigt genau das!
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Genau das ist meine Erfahrung als Marketing-Coach, Seminarleiterin und Begutachterin von Business-Plänen.
Sobald ich auf das schaue was ist – die bestehenden Kunden, Kontakte, Stärken und Talente der UnternehmerIn – kommen die Dinge in Fluss.
Neue meist verblüffend einfache Ideen entstehen, meine Kunden sind wieder motiviert und ermutigt. Oft ergeben sich erstaunliche Begegnungen mit Kunden.