Frei aus vollem Herzen Ja zu sagen

Herzensdialog über:

Frei aus vollem Herzen Ja zu sagen

Wenn wir nicht so viele Kunden betreuen, wie wir uns das vorstellen, beginnen wir leicht darüber zu brüten „warum“? Warum Kunden nicht kaufen. Warum es nicht funktioniert …

Das entfernt uns von unserer Vision und ist der perfekte Nährboden für Zweifel. Unser Elan, unser Selbstvertrauen verpuffen.

Oft entsteht das Gefühl Kunden überreden und überzeugen zu müssen. Oder wir werden im Kontakt mit neuen Kunden immer zögerlicher.

Ist doch klar, meldete sich die schon vertraute Stimme aus meinem Innerem, meinen Herzen und sagt:

 

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„Hör auf darüber nachzudenken, warum Kunden deine Herzensarbeit (noch) nicht so oft buchen, wie du es gerne hättest.


Frage dich lieber, wie du Kunden in spe erleichtern kannst, den nächsten sinnvollen Schritt zu tun.“

 

 

„Wenn Kunden noch nicht bereit sind zu buchen, liegt das meist nicht an dir sondern an deinen Kunden in spe.“

 

Oh ja, das kenne ich:

Mögliche Kunden sind unsicher, zögern und zaudern, weil sie sich das Ergebnis (eine andere Zukunft) nicht vorstellen können. Weil sie es sich nicht zutrauen oder (noch) nicht bereit dafür sind.

Das habe ich schon oft erlebt. Das erklärt vieles, doch was kann ich tun?

 

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Sobald du die Vorstellung aufgibst, mögliche Kunden überzeugen zu müssen, bist du frei.

Du bist frei zu erkennen, was neue Kunden sich wünschen und brauchen –  was der nächsten sinnvolle Schritt für sie ist. Dann frag dich, ob und wie du ihnen diesen Schritt erleichtern kannst. 

 

Du bist frei zu entscheiden ob dein Gesprächspartner bereit und geeignet ist dein Kunde zu werden.  Genau das ist der Zweck jedes Kontaktes, jedes Gespräches mit zukünftigen Kunden.

 

Atme mal tief durch. Lass diese Vorstellung in dich einsickern.

Spürst du den Unterschied?
Wie spürt sich das für dich an?

 

WOW – ist suche mir meine Kunden aus!

Hey, warum eigentlich nicht. Auf Druck zu verkaufen, anderen zu erklären, was gut für sie ist, funktioniert bei Vertrauens-Dienstleistungen ohnehin nicht

Ja, dann bin ich frei mir meine Kunden auszuwählen. Ich bin frei zu prüfen, ob mein Interessent, mein Gesprächspartner bereit und geeignet ist mein Kunde zu werden. Wenn es nicht passt, sage ich einfach:

„der Nächste bitte“

Bei KundInnen, SeminarteilnehmerInnen und mir selbst habe ich das schon oft erlebt wie viel das verändert. Und es erspart unnötigen Aufwand mit Kunden, die ohnehin nicht buchen oder nicht motiviert sind.

Das befreit. Es öffnet die Tür für neue Ideen, neue Prioritäten und oft auch für neue, stimmige Kunden. Kunden, die engagiert und begeistert sind und dich empfehlen. 

 

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Dann bist du frei Kunden in spe zu begleiten und zu unterstützen. 

Du bist du frei für eine authentische Begegnung, die Vertrauen und Verbindung schafft.

Jedes JA, das vom Herzen kommt, entsteht in Freiheit, gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Kunden in spe spüren das.

Dann sind auch Kunden in spe frei, bewusst und aus vollem Herzen JA zu sagen.

 

 

Erinnere dich, wie wunderbar das ist, wenn dir eine Kunden ja sagt und dir sein Vertrauen schenkt. Genieße diesen Moment. Lass ihn dir  auf der Zunge zergehen, so wie dein Lieblingskonfekt.

 

Bist du bereit es zu erleben?

In dieser HerzensVision – einer geführten Imagination, kannst du es erleben!

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>> Mi. 31.5. um 9:00
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