Auswertung 2 – Meine Arbeit ermöglicht meinen Kunden einen großen Unterschied

Als DienstleisterIn ermöglichst du deinen KundInnen etwas zu erreichen, zu erleben oder zu bekommen, was sie alleine nicht schaffen.

Kunden bezahlen dich für den Unterschied, den du ihnen ermöglichst.

Kunden bezahlen für das, was sich durch deine Arbeit verändert: in ihrem Alltag, ihrem Leben, ihrem Erfolg und ihren Zukunftsaussichten .nk öffnet in neuem Tab/Fenster)

Auch in Verkauf, Kundengewinnung und Marketing, geht es genau um diesen Unterschied.

⇒ Warum ist der Unterschied für dich wichtig?

Weil dich Kunden für diesen Unterschied bezahlen! Wenn zukünftige Kunden diesen Unterschied nicht erkennen, nicht verstehen oder sich nicht vorstellen können, sind sie weder motiviert zu buchen noch dich angemessen zu bezahlen. Nach meiner Erfahrung ist das der wichtigste Grund warum gute Arbeit nicht gut bezahlt wird

> Lies mehr darüber, warum dieser Unterschied für Kunden wichtig ist.Lies die Inspiration

 

⇒ Erkenne den Unterschied, den deine Arbeit bewirkt

Wenn du dir sicher bist, welchen Unterschied deine Arbeit macht, spiegelt sich das im allem wieder was du zu Kunden sagst oder auf deine Webseite schreibst. Hier geht es weder darum bescheiden zu sein, noch übermäßig zu betonen, wie gut du bist. Es geht einfach darum Klarheit zu haben, was deine Arbeit bewirken kann.

  • Sammle Erfahrung: Leichter wird das mit jedem Kunden, den du betreust. Zu Beginn können Umfragen, Wirkungsstudien oder kostenfreie Angebote dir  mehr Erfahrung ermöglichen.
  • Beobachte Kunden vor, nach – während jeder Einheit. Notiere, was sie sagen.
  • Frag deine Kunden wie es ihnen geht: zu Beginn, nach der Sitzung oder am Ende eines Auftrags. Führe Ergebnisgespräche zu bestimmten Terminen, beim Abschluss oder auch danach.
  • Kundenfeedback: Frag Kunden, was sie wirklich wollen, erwarten und wie zufrieden sie sind. – Meist sind Kunden viel zufriedener und wollen viel weniger als wir denken.

⇒ Steigere den Unterschied

Pick dir die Rosinen raus!

  • Konzentriere dich auf jene Kunden, wo es gut funktioniert: Schau mit wem du besonders gut kannst. Mit wem du besonders gute Ergebnisse erzielst. Wer besonders zufrieden ist.
  • Erforsche, wann & wo ein großer Unterschied möglich ist. Bei welchen Themen, Problemen, Anliegen und Kunden. >>> Modul 2.

Das zu erkennen ist eine der wichtigsten Herausforderungen auf dem Weg zum HerzensBusiness, das dich gut ernährt.

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