Dieser Impuls ist für dich wenn:

  • du dich nach neuen Ideen für deine Projekte sehnst
  • dich gerade ideen- oder antriebslos fühlst & dir neuen Schwung
  • du dich fragst dich, ob es sich lohnt ein neues Projekt ins Leben zu bringen oder aus der Schublade zu holen
  • dir gerade eine Vorgangsweise für ein Projekt überlegest oder einen Plan  entwickelst
  • dir Klarheit über die nächsten Schritte oder
  • mehr Mut und Vertrauen für die Umsetzung deine Ideen und Projekte wünscht

Reservier dir insgesamt 15 – 30 Minuten, davon 12 – 15 Aktivzeit

Nachlese zu „Mehr Flow für meine Ideen & Projekte“

Herzlich willkommen!

Hallo, meine Name ist Sylvia, schön, dass du da bist. Diese Rezept habe ich entwickelt, weil Kunden*innen immer wieder zu mir sagen:

„An manchen Tagen bin ich im Flow. Ich bin begeistert und inspiriert, voller Ideen, Zuversicht und Tatendrang. An anderen Tagen gelingt mir das überhaupt nicht. Was kann ich tun, um öfter im Flow zu sein?

Du kannst dich immer wieder mit dem Flow verbinden„, versichere ich meinen Kunden*innen. Hier ist mein Lieblingsrezept, um genau das zu tun.

Viel Freude & gutes Gelingen!

Dauerhaft im Flow bleiben

Betrachte deine Ideen und Projekte als Pflanzen. Als Gärtnerin kannst du sie hegen und pflegen und dich an ihrer Entwicklung erfreuen.

Gehe immer wieder in den Gärtnermodus gehen und kläre: Was ist jetzt angesagt? Was sind die nächsten Schritte? Was hilft meinem Projekt weiter? Und auch, was tut mir gerade gut?

Kreative Antworten für diese Fragen

Am einfachsten findest du hilfreiche Antworten auf diese Fragen, wenn du zuerst einen Gedankenspaziergang machst. Damit gewinnst du Abstand von den gewohnten Ideen und gelangst in deinen Potentialraum. Folge dann einfach deinem Gedankenstrom und schreib im Flow alles auf, das dir durch den Kopf geht.

Wähle eine Frage aus!

Schreiben im Flow kann dir ganz einfach gelingen:

  • Wähle einfach eine dieser Fragen aus,
  • mach mit mir einen Gedankenspaziergang und
  • schreibe dann 5-7 Minuten über, die von dir ausgewählte, Frage.

>> Such dir eine Frage aus, über die du schreiben möchtest.

Bist du bereit? Dann fangen wir gleich an!

Sorge dafür 12 – 15 Minuten ungestört zu sein.
Stell dir am besten dein Handy oder einen Wecker.

>> Schau dir das Video an.

Dabei begleite ich dich Schritt für Schritt beim Gedanken-Spaziergang und beim Schreiben im Flow. Wenn du möchtest kannst du das Video immer wieder anhalten und die Erfahrung vertiefen.

Ernten

Zum Abschied lade ich dich ein zu ernten (© Birgit Schreiber). Das erleichtert dir ein Fazit zu finden und deine Einsichten in den Alltag mitzunehmen.

Lies dir einfach das Geschriebene noch mal durch und vervollständige einen der Sätze links auf dem Bild.

Ich freue mich über dein Feedback!

Das ist mein erster Entwurf für die Nachleseseite. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir ein kurzes Feedback gibst: Was ist dir aufgefallen? – Was gefällt dir? Was wünscht du dir? Was fehlt noch?

Schreib mir dazu einfache ein Email. Ich werde mich ganz sicher bei dir revanchieren.

1 Kommentar zu „Nachlese zu „Mehr Flow für meine Ideen & Projekte““

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen