Auswertung 3 – Ich bringe den Unterschied, den meine Arbeit bewirkt auf den Punkt

Solange Kunden deine Arbeit noch nicht erlebt haben, können sie sich nur auf das verlassen, was du sagst, schreibst und ausstrahlst.

Je klarer du formulieren kannst, was deine Arbeit für Kunden bewirkt, umso rascher und einfacher kommen Kunden auf dich zu, wertschätzen und bezahlen die Arbeit, die du liebst.

Je klarer neue Kunden erkennen, was ihnen deine Arbeit ermöglicht, umso eher sind sie bereit deine Arbeit angemessen zu bezahlen.

Weil wir es überall erleben, hören und lesen, glauben die meisten,

Zu verkaufen bedeutet dem Kunden zu erklären, warum es gut für sie ist dein Angebot zu buchen.

Lies die Inspiration

Verlass den Verkaufsdschungel und richte dich auf die Bedürfnisse deiner Kunden aus. Unterstütze sie den nächsten Schritt zu tun. Dann wir alles leichter und einfacher und du bleibst kompetent und vertrauenswürdig.

 

⇒ Schaffe die Verbindung zwischen deiner Arbeit und der Situation deiner Kunden.

Kunden hören dir zu, sobald du über das sprichst, was für sie wichtig ist. Menschen interessieren sich für die Arbeit, die du liebst sobald du eine Verbindung schaffst, zwischen deiner Herzensarbeit und dem was Kunden in spe bewegt: ihre Situation, ihre Wünsche, Träume, Probleme. Zeig ihnen den Weg. Erkläre, warum es bisher nicht funktioniert hat. Ermutige sie, glaub an sie. >>> Modul 3

 

⇒ Mach sichtbar was möglich ist

Für Kunden ist wichtig, was sich für sie ändert: Was sie durch deine Arbeit erleben, bekommen oder erreichen. Was JETZT leichter, einfacher, angenehmer oder plötzlich möglich ist. Oder auch was sie hinter sich lassen können.

Viele Dienstleister lassen sich hier bremsen, weil sie keine konkreten Resultate versprechen können.
 >>Doch es gibt viele Chancen, das sichtbar zu machenLies den Umsetzungstipp

 

⇒ Finde Formulierungen für Gespräche & Webseite

Von der Kurzvorstellung bis zur Frage nach dem Auftrag oder der Empfehlung, erarbeite Formulierungen, die deine Kunden sofort verstehen. Das ist einer deiner entscheidenden Schritte, damit dein Herzens Business dich ernähren kann.

Wenn du hier Formulierungen vorbereitet hast, fühlst du dich viel sicherer. Dann kannst du dich voll auf die Bedürfnisse deiner Kunden in spe einlassen.

Beginne dort, wo du dich in Kundengesprächen unsicher fühlst. Fass dir ein Herz und überarbeite deine Webseite. Jede Minute, die du hier investierst, kommt hundertfach zurück.

Das zu erkennen ist deine erste und wichtigste Herausforderung auf dem Weg zum HerzensBusiness, das dich gut ernährt.

 

Erkenne wie wertvoll deine Arbeit für Kunden ist

Erinnere dich, was du deine Kunden und allen, die du sonst betreust, ermöglichst hast: Was alles einfacher, leichter, angenehmer oder möglich wird. Was Kunden hinter sich lassen oder vielleicht zum ersten Mal erleben konnten. Das ist worum es wirklich geht. Das ist was den Wert deiner Arbeit ausmacht und oft ist das unbezahlbar.

Das zu erkennen ist dein erster Schritt auf dem Weg zum HerzesBusiness, das dich ernährt. Das ist ein Entwicklungsprozeß, der mit jedem Kunden, den du betreust, leichter wird. Ein guter Start dafür ist: Lies nochmals die Inspiration: „Warum meine Arbeit wertvoll ist“. Hast du schon das Transfomationsblatt von Lektion 2 gemacht?

 

[maxbutton id=“1″ url=“https://kurs.gefragt-sein.at/wp-content/uploads/2018/07/1-3-Modul1-Tag3-Auswertungsblatt-3.pdf“ text=“Auswertungsblatt 3 als PDF“ ]

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top